#8 Halbinsel Crozon- Pointe de Pen Hir

Nach dem Frühstück machen wir vor der Weiterfahrt noch einen kleinen Strandspaziergang in Trebeurden und nehmen Abschied von der Côte de Granit Rose...


Dann geht's los, in den Westen der Bretagne, das Finistere...
Bei der Fahrt durch das Landesinnere fallen uns viele geschlossene Geschäfte und Lokale auf, auch die Dörfer selbst wirken oft ausgestorben.
In Sizun haben wir eine nette Kirche samt  Triumphtor entdeckt.
Früher konnte hier der Pfarrer in luftiger Höhe die Messe zelebrieren.Die Aufstiegstreppe musste aber leider einer Fahrbahnerweiterung weichen.

Die Halbinsel Crozon wirkt ganz anders als der Norden der Bretagne.
Es hat hier heute 23 Grad,es ist mediterraner, das Meer ist ruhiger und es sind deutlich mehr Menschen unterwegs, was wahrscheinlich auch dem Pfingstwochenende geschuldet ist.
Die Nordseite der Halbinsel ist steil und zerklüfteter, auf der Südseite gibt es etliche wunderschöne breite Badestrände.

Unsere heutige Unterkunft liegt in Morgat ganz nah am Strand und gehört zur Hauptstadt der Halbinsel Crozon. Sicher eine der Haupt-Destinationen der Bretagne-Sommer-Badetouristen.
Zeit, die Füße in den Sand zu strecken.😁


Unser Highlight heute war die Pointe de Penhir. Pointe heißt Spitze oder Küstenvorsprung und davon gibt es hier an den Küsten unzählige.
Die Pointe de Penhir ist 70m hoch, stark zerklüft et trés bien:
Ist Vogelschutzgebiet und Kletterparadies.





Bis morgen! À demain! 


















Kommentare

  1. Wow, so tolle Eindrücken die letzten beiden Tage! Am liebsten würde ich mich sofort in die Bretagne begeben! Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  2. Danke!! Jaaa das stimmt! Unglaublich schön ist es überall hier!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nur noch 2x schlafen😊

#10 Megalithen im Wald - Pointe d'Arradon - Nantes

#3 Giverny-Saint Malo